Dienstag, 1. Oktober 2013

KMT - 1.10.13 letzte Chemo

Heute bekomme ich also die letzte Hochdosischemo. Diese soll sich vor allem auf die Mund- und Darmschleimhäute auswirken, mal sehen. Die Nacht habe ich wieder recht gut verbracht und habe mit mehreren Unterbrechungen bis 7:15 Uhr geschlafen. Heute sollte ich wieder meine physikalischen Übungen mache, mal sehen wie heute die Müdigkeit bzw. weitere  Nebenwirkungen zuschlagen. Eines ist jedenfalls positiv, die heutige ist einmal die letzte Chemo bis auf weiteres. Soweit habe ich die letzte Chemo gut vertragen. Morgen ist ein Tag Behandlungspause, am Donnerstag ist dann der sogenannte Tag 0, also der Tag der autologen Stammzellenspende. Erwähnen möchte ich an dieser Stelle noch, dass mich der behandelnde Professor informiert hat, dass für den Fall, dass die autologe Spende nicht zum nachhaltigen Erfolg führen würde, nach einem Fremdspender gesucht werden sollte. Meine Schwester wird sich testen lassen, ob sie als sogenannte allogene Spenderin in Frage käme. Vielen Dank dafür!

2 Kommentare:

  1. Lieber Bernhard, erstmal vielen Dank fuer deine Berichte. Ohne jetzt im Detail darauf einzugehen, möchte ich dir sagen dass ich selbstverstaendlich auch fuer eine Spende jederzeit bereit bin. Wir sind bei dir! Liebe Gruesse Reinhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Reinhard, danke für die Bereitschaft zur Spende, aber ich denke, dass wird nicht norwendig sein, es handelt sich vorerst nur um eine Sicherheitsbestimmung bei Gabi, trotzdem vielen Dank und liebe Grüße
      Bernhard

      Löschen