Mittwoch, 1. Mai 2013

8. Tag des zweiten Zyklus, Tag der Arbeit

Während der Nacht hatte ich keine Magenprobleme, allerdings konnte ich, wie auch mein Bettnachbar, nach 3 Uhr nicht mehr richtig schlafen. Schlaflosigkeit ist auch eine Nebenwirkung der Chemo. Mein Zimmergenosse ist 40 Jahre alt, kommt aus dem Waldviertel und wir verstehen uns sehr gut. Harmonie im Zimmer - das ist während einer solchen Therapie sehr wichtig.
Wie geht es weiter? Diese Infusion läuft über 24h, also bis am Abend. Dann kommen noch zwei Infusionen, die laufen aber kürzer und werden wahrscheinlich erst morgen kommen. Ich werde heute in diesem Post weiter berichten.
Bei der Visite hat sich die Vermutung bestätigt, die nächsten Chemo-Infusionen bekomme ich morgen, diese dauern aber nur zwei Stunden. Wenn es mir gut geht, könnte ich vielleicht am Freitag schon nach Hause gehen.
Letzter Stand: Eine Chemo-Infusion bekomme ich noch heute um 20h und die zweite morgen in der Früh.
So, die Infusion läuft ohne Probleme, gegen 11h sollte sie fertig sein, 12 Stunden später kommt die Zweite, dann hab ich den Zyklus hinter mich gebracht. Die einzige Nebenwirkung die mich heute quält ist häufiges Schluckauf, das dürfte mit dem Kortison zusammenhängen, das ich reichlich bekommen habe.
So, jetzt wünsch ich euch noch eine gute Nacht.

3 Kommentare:

  1. Hallo Bernie, war gerade beim Aufmarsch vor dem Rathaus. Super cool , alles in rot! Ich bin mit Abordnung aus WRND. marschiert, alle haben applaudiert, ein super feeling!!!! It's a fake!!!!!
    Falls du willst würde ich dich morgen gern besuchen, wenns ok ist schreib mir!
    Dein Onkel aus Amerika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bernie, alle Daumen sind gedrückt, dass Du noch vor dem Wochenede nach Hause gehen kannst!

    AntwortenLöschen
  3. Wenn alles klappt, dann könnte ich morgen heimgehen, man kann aber nie wissen. Aber ich denke spätestens Samstag sollte es soweit sein.
    LG
    Bernhard

    AntwortenLöschen