Montag, 8. April 2013

Erste Chemo

Habe die Vortherapie bereits erhalten, in der nächsten halben Stunde sollte ich die Chemo Infusionen bekommen. Neben möglicher Überlkeit soll Müdigkeit eine starke Nebenwirkung sein. Mal sehen, wann ich mich das nächste Mal melden kann, um diesen Eintrag fortzusetzen.
So, seit 11:30 läuft die Chemo, bin gespannt wie ich sie vertrage.
Nachdem der Venenzugang in der rechten Hand "aufgab", musste ich vor der zweiten Infusion einen neuen Zugang bekommen. Gott sei Dank hat es in der linken Armbeuge funktioniert. Dann kam die zweite Infusion und noch eine "Rieseninjektion" in die Vene und das war es schon mit der ersten Chemo. Jetzt heißt es abwarten, ob bzw. welche Reaktionen kommen.
Wenn alles klappt, werde ich morgen entlassen.

2 Kommentare:

  1. Lieber Bernhard, da ich nicht sicher bin, ob meiner erster Kommentag dich erreicht hat, versuch ich es nochmal, und falls doch, dann es es ja auch der Sinn eines blogs dass man sich öfter mal meldet und einen "gescheiten" oder weniger gescheiten Kommentar schreibt.
    Also ich habe von Mama, die letzte Woche zu Besuch war gehören was los ist. Wir waren gany schön überrascht, bestimmt sind wir da nicht die einzigen gewesen. Was machst du denn für Sachen? Aber Scherz beiseite, erstens finde ich es ganz toll das du einen blog machst, nicht immer will man über sich und seine Geschichte berichten, ist nicht immer gleich gut drauf oder kann auch nicht immer darüber reden. Besonders für mich ist es spannend zu sehen wie du alles so meisterst, da ich doch nur aus der Ferne alles miterleben kann. Du bist toll wie du es scheinbar schaffst, und auch für deine Lieben zuhause ist es bestimmt schwierig mit der Situation umzugehen. Ich freue mich darauf dich wieder munter, föhlich und scherzend wie ich dich kenne wiederzusehen. Auf diesem Weg die besten Wünsche und Energien aus der Schweiz und du "hörst" von uns. Alles Liebe Steffi

    AntwortenLöschen