Mittwoch, 19. Februar 2014

Allogene Stammzelltherapie - KMT

Heute in der Früh bin ich also wieder ins KH auf der KMT Station eingerückt. Ich habe einiges an Gepäck mitgenommen, unter anderem eine E-Gitarre mit Kopfhörerverstärker.
Nach der Aufnahmeprozedur wurde mir um 12h ein zentraler Venenkatheder (ZVK) eingesetzt, wie immer unter der Gabe von Dormicum, somit habe ich davon nicht viel mitbekommen. Morgen laufen noch ein paar Voruntersuchungen und am Freitag startet die Chemotherapie als Vorbereitung zur allogenen Stammzelltherapie. Die fremden Zellen sollen mir dann am 28.2. oder 1.3. übertragen werden. Der Professor meint, dass aufgrund der 100%igen Übereinstimmung mit dem Spender und aufgrund meines guten Allgemeinzustandes nicht mit allzu heftigen craft-versusu-host Reaktionen zu rechnen ist. Ich hoffe, er recht behält, aber ich habe schon ein gutes Gefühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen