Samstag, 29. Juni 2013

29.6.13 - Stammzellenernte

Um 8h30 war ich auf meiner Station, bekam mein Bett (einziger im Zeibettzimmer). Um 11h wurde ich auf die Intensivstation zum Einbau eines zentralen Venenkatheders geführt. Das hat gut geklappt und war auch nicht weiter schmerzhaft. Zur Beruhigung hab ich etwas bekommen, für ein Schläfchen hat es aber nicht gereicht.
Nach 12 Uhr war ich dann auf der Station, wo die Stammzellen entnommen werden. Ich war dann von 13h bis 20h an der Maschine angeschlossen, die sieben Stunden sind aber ganz gut vergangen. Aufstehen durfte ich zwischendurch nicht. Die Ernte war weder schmerzhaft, noch habe ich sonst irgendwelche Nebenwirkungen gespürt. Um 21h war ich dann wieder in meinem Zimmer. Diese Nacht bleibe ich hier, ich sollte heute noch erfahren, ob die Ernte ausreichend war, wenn nicht, dann wird sie morgen fortgesetzt.
Die Stammzellen sind ausreichend geerntet worden, ich kann morgen in der Früh nach Hause gehen :-)

2 Kommentare: