Mittwoch, 25. September 2013

KMT - 25.9.13

So, jetzt bin ich also wieder im KH gelandet. Meine Frau hat mich begleitet. Der Empfang hier auf dieser besonderen Station war sehr freundlich. Das Zimmer, das meine Höhle für die nächsten Wochen sein wird, ist hell und freundlich. Es liegt im obersten Stock und ich kann meinen Heimatbezirk und meinen Arbeitgeber sehen.
Jetzt habe ich schon die Blutabnahme hinterr mir (beim dritten Mal hat es geklappt) und verschiedene andere Untersuchungen. Zu Mittag sollte mir der zentrale Venenkatheder (ZVK) m Hals "eingebaut" werden.
Der ZVK wird mir heute nicht mehr eingesetzt, der Grund liegt in einem leicht erhöhten CRP Wert, das ist ein Entzündungswert, der im Blutserum gemessen wird. Der ZVK soll mir jetzt morgen am Vormittag eingesetzt werden.

4 Kommentare:

  1. Lieber Bernhard, schade dass du heute nicht dabei sein konntest. Aber deine Gesundheit ist wichtiger! Je früher du diese Behandlung hinter dich bringst, desto besser. Wir bleiben auf jeden Fall über dein blog in Verbindung. Falls du Besuxh haben darfst, würde ich gerne mal kommen um auch die schöne Aussicht genießen zu können!!! Ich wünsche dir alles, alles Gute wenig Schmerzen und Nebenwirkungen.
    Bleib weiterhin so tapfer! Liebe Gruesse Reinhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Reinhard! Über einen Besuch von dir freue ich mich immer, hier auf der
      KMT sind ein paar Besucherregeln einzuhalten, aber das ist nicht so schlimm. Der Blick aus meinem Fenster ist wirklich toll.
      Liebe Grüße
      Bernhard

      Löschen
    2. Lieber Bernhard! Die gestrige Feierlichkeit ist gut über die Bühne gegangen, es sind keine Pannen passiert und das anschließende Mittagessen ist in harmonischem Rahmen verlaufen. Am Abend haben wir mit einem Ehepaar, das wir in Sri Lanka kennen gelernt haben, Abendessen gegangen und haben danach ein bisschen das nächtliche Wien gezeigt. Dann war es auch wieder nach Mitternacht, bis wir im Bett waren.
      Wir sind in Gedanken bei dir, hoffen das die Blutwerte bald o,.k. sind und der ZVK gut platziert werden konnte.
      Sobald es deine Ärzte zulassen und du willst, möchte ich dich mit Papa besuchen kommen, um auch den schönen Ausblick genießen zu können.
      Irgendwann vor dem 8.Oktober wird sich das sicherlich machen lassen, denn dann geht's bei uns los zum Baden ins Meer.
      Ganz liebe Grüße
      Trixi

      Löschen
    3. Liebe Trixi,
      gut zu hören, dass alle JA gesagt haben und keine Pannen passiert sind :-)
      Den ZVK habe ich zu Mittag bekommen und die erste Chemo habe ich schon hinter mir. Ich freue mich auf euren Besuch.
      LG
      Bernhard

      Löschen