Montag, 26. August 2013

26.8.13 - Termin KMT Ambulanz, die Zweite

So, heute hat der Termin beim Professor der Knochenmarktransplantationsabteilung stattgefunden. Der nächste Schritt meiner Therapie ist die Stammzellentherapie. Diese wird wahrscheinlich Anfang Oktober stattfinden. Am 16.9. habe ich den nächsten Termin auf der KMT Ambulanz. Bis dahin muss ich eine Reihe von Untersuchungen machen lassen, vom Augenarzt bis zum Zahnarzt ist alles dabei. Die  vielen Termine konnte ich heute koordinieren.
Die Stammzellentherapie wird vier Wochen dauern, d..h., dass ich für diese Zeit in einem Einzelzimmer im KH "eingesperrt" sein werde. Besuch darf ich empfangen, allerdings in "Schutzkleidung". Die Therapie startet mit einer Hochdosischemo, die beträchtliche Nebenwirkungen haben kann. Durch diese Chemo wird das Knochenmark zerstört, anschließend werden mir meine eigenen Stammzellen injiziert, damit sich mein Knochenmark wieder aufbauen kann. Dazwischen bekomme ich Antibiotika und Bluttransfusionen. Das Ganze wird sicher anstrengend, dient aber meiner Heilung.

2 Kommentare:

  1. Lieber Bernhard!Habe durch Elfi von Deiner'Geschichte'und dem Blog erfahren..Ich bewundere Deine ungeheure Stärke und Deine positive Einstellung..nur so kann Heilung erfolgen!Ich wünsche Dir von Herzen,dass die Therapie gut greift und Dich vollständig gesund macht..halte weiterhin durch,umgeben von all Deinen Lieben mit ihrer Unterstützung!Ich denk an Dich!viele,liebe Grüsse+Bussi Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    danke für deinen Kommentar, ich würde mich freuen, wenn du meinen Blog weiter verfolgst.
    Liebe Grüße
    Bernhard

    AntwortenLöschen