Samstag, 22. November 2014

19.11.-10.12.14 onkologische REHA

Jetzt bin ich schon den vierten Tag auf onkologischer REHA. Ziel ist es, mich vor allem körperlich wieder weiterzubringen. Die verschiedenen Trainingsübungen sind gar nicht so leicht. Da merke ich so richtig, wie ich doch in den letzten 1,5 Jahren abgebaut habe. Die Unterbringung ist hier in diesem neuen Heim sehr gut und auch das Essen ist lobenswert, frisch gekocht und sehr schmackhaft. Hallenbad und Sauna haben mir die Ärzte nicht erlaubt, da die Ansteckungsgefahr für mich zu groß sei. Vielleicht haben die Ärzte in den nächsten Wochen noch ein Einsehen. Sehr positiv für mich ist, dass eine Ärztin, die mich die letzten 14 Monate im KH betreut hat und mich daher sehr gut kennt, nun hier im REHA Zentrum arbeitet.
Heute, am 25.11. hat mein Bewegungsprogramm voll gestartet, Heilgymnastik, Nordic Walking und Krafttraining standen am Programm.
Nun bin ich schon eineinhalb Wochen auf REHA, also die Hälfte ist geschafft. Einerseits freue ich mich auf das Programm, das noch vor mir liegt, andererseits freue ich mich schon auf zu Hause.

4 Kommentare:

  1. Erhole dich gut und komm gestärkt zurück!!! Alles Liebe von deiner Schwester

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Bernhard,
    erhol dich gut! Es freut mich sehr geht es dir da gut und du kannst an dir, körperlich gemeint, arbeiten. Bleib dran, du machst das wunderbar. Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie du all die Kraft und Energie zusammen nimmst. Wo andere im Alltag schon mit "Wehwehchen" überfordert sind, gibst du alles für dich und deine Lieben! Weiter so. Und vielleicht sehen wir uns im Dezember wenn wir kommen. Das wäre sehr schön! Liebe Grüsse aus Bern, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi, danke für deinen Kommentar! Liebe Grüße nach Bern.

      Löschen